deutsch-Arabisches Kulturmagazin

Al-Ard Magazin
"Respekt"

Al-Ard ist ein arabisch-deutsches Magazin für alle, die ihre Heimat verlassen mussten und für alle, die sich auf ihre Heimat verlassen können. Al-Ard ist ein Magazin für alle. Es erzählt und berichtet von Flucht, Vertreibung, über Ankommen und Hoffnungen, von Wegen und Standpunkten, über Grenzen und Überwindung. Es ist ein Ratgeber und Kulturblatt.
Das Magazin ist vorerst online und später als Printausgabe zur kostenfreien Verteilung in Flüchtlingsheimen geplant.
Es schreiben arabische und deutsche Autoren. Wir schreiben in verschiedenen Sprachen, aber diese Sprachen haben einander viel zu erzählen. Das sammelt und veröffentlicht all die Geschichten und Hoffnungen, die nicht verloren gehen. Jede Stimme ist willkommen. Wir wünschen uns die Welt als Gespräch.
Gleichzeitig informiert das Magazin und hilft bei der Orientierung, allen die neu und auch jenen, die länger oder schon immer hier sind. – Wir wünschen uns die Welt als Zuhause.

Dafür will Al Ard einen Beitrag leisten. Erfahren Sie mehr>>

"Ankommen und Auffangen"